+49 201 87 65 95 71 info@LSundS.com
MENUMENU
  • de
  • en

LS+S Lifting Supply + Service GmbH

The company introduces itself

The LS + S Lifting Supply + Service GmbH from Essen is characterized by a holistic specialization in hoisting and crane technology. We are your competent partner for lifting technology and slings such as round slings, ropes and chains as well as load handling equipment. In addition to production and sales, the inspection service and crane maintenance are another focus. In addition to the technical competence, the social component has a high priority in our company: The way of dealing is characterized by fairness and trust - internally and externally. Our employees have decades of experience in the industry and continuous training and further education. We only use state-of-the-art technology in compliance with all relevant standards. The decisive factor here is the factor security:

We take our motto „Your safety is our business" very seriously and work with appropriate care and reliability.

Modularee Spreizen im Lager

Crane construction and crane maintenance by the professional

We offer various products and services in the field of lifting technology. Among other things, we are at your disposal with the following services:

  • Lifting devices
    Chain hangers, ope slings, webbing straps and round slings
  • Load handling devices
    Chain hoists, lever hoists and pulley blocks, electric chain hoists,
    lifting clamps, sheet metal grippers, winches, lifting magnets and lifting and pulling machines
  • Accesories for load attachment
    Hooks, shackles, anchor points, rope clips, wire rope pulleys and blocks
  • Crane service
    Service for crane systems, installation of cranes, solutions for companies
  • Inspection service
    DGUV-tests (accident prevention regulations), testing of slings, load handling devices and crane systems

Due to our large scope of services it is unfortunately not possible to list examples on our website for all cases of application. Please contact us for an indivudual quote. Even with short-term orders you can contact us: We offer immediate delivery at any time!

Anschlagmittel-Garderobe mit Seilen und Ketten
Kettenzuege
Anchlagketten warten af den Einsatz
Visuelle Prüfung an Hebezeugen durch den LS+S-Prüfservice

All services from one source

At LS+S Lifting Supply + Service GmbH you have one contact person for all matters. This considerably simplifies the communication and you always know the current status of your order or the test results. Maintenace, testing, repair and training – with us you receive all services from a single source.

Competence and know-how at all levels

Years of experience characterize the work of LS+S Lifting Supply + Service GmbH. The company was founded on February 01, 2015. However, the managing director Mr. Lehmann was already active in this branch long before the company was founded – since 1979 he has been active in the field of attaching and securing loads, lifting technology and crane maintenance. He was also able to contribute his expertisee as an active member of the standards committee for several years. In addition to the technical aspects, the service concept at LS+S Lifting Supply + Service GmbH is very important: honesty and reliability are a matter of course for us. We keep our word and stand for flexibility, quick decisions and short ways. Customer satisfaction is enormously important for us: Our customers and their individual wishes are our first priority.

Unternehmen LS+S - Banner

Das Unternehmen stellt sich vor

Die LS+S Lifting Supply + Service GmbH aus Essen zeichnet sich durch eine ganzheitliche Spezialisierung auf Hebe- und Krantechnik aus. Wir sind Ihr kompetenter Partner für Hebetechnik und Anschlagmittel wie Rundschlingen, Seile und Ketten sowie Lastaufnahmemittel. Neben der Fertigung und dem Vertrieb bilden der Prüfservice und die Kranwartung einen weiteren Schwerpunkt. Neben der fachlichen Kompetenz hat die soziale Komponente einen hohen Stellenwert in unserer Firma: Der Umgang wird von Fairness und Vertrauen geprägt – intern und nach außen. Unsere Mitarbeiter überzeugen durch jahrzehntelange Erfahrung in der Branche und kontinuierliche Fort- und Weiterbildung. Bei uns kommt ausschließlich modernste Technik unter Einhaltung aller relevanten Standards zum Einsatz. Entscheidend ist dabei der Faktor Sicherheit:

Unser Motto „Your safety is our business“ nehmen wir sehr ernst und arbeiten mit entsprechender Sorgfalt und Zuverlässigkeit.

Einlagerung von modularen Spreizen in Kragarmregalen

Anschlagmittel warten auf die Prüfung

Anschlagketten zur Sichtprüfung

Anschlagmittel mit Mängeln

Kranbau und Kranwartung vom Profi

Wir bieten unterschiedlichste Produkte und Dienstleistungen im Bereich der Hebetechnik an. Unter anderem stehen wir Ihnen mit folgenden Leistungen zur Verfügung:

  • Kranbau
    Service für Krananlagen, Montage von Krane, Lösungen für Unternehmen
  • Prüfservice
    UVV-Prüfungen (Unfallverhütungsvorschriften), Prüfung von Anschlagmitteln, Lastaufnahmemitteln und Krananlagen

Aufgrund unseres großen Leistungsumfangs ist es leider nicht möglich, für sämtliche Anwendungsfälle eigene Beispiele auf unserer Website aufzuführen. Bitte kontaktieren Sie uns, um ein individuelles Angebot einzuholen. Auch bei kurzfristigen Aufträgen können Sie uns gerne ansprechen: Wir bieten Sofortlieferung zu jeder Zeit!

Alle Leistungen aus einer Hand

Bei der LS+S Lifting Supply + Service GmbH haben Sie einen Ansprechpartner für alle Belange. Das vereinfacht die Kommunikation erheblich und Sie wissen immer über den aktuellen Stand Ihres Auftrags bzw. die Prüfergebnisse Bescheid. Wartung, Prüfung, Instandsetzung und Schulung – bei uns erhalten Sie alle Leistungen aus einer Hand.

 

Kompetenz und Know-how auf allen Ebenen

Jahrelange Erfahrung zeichnet die Arbeit der LS+S Lifting Supply + Service GmbH aus. Das Unternehmen wurde am 01. Februar 2015 gegründet. Der Geschäftsführer Herr Lehmann war jedoch bereits lange vor der Unternehmensgründung erfolgreich in der Branche aktiv – seit 1979 ist er in den Bereichen Anschlagen und Sichern von Lasten, Hebetechnik und Kranwartung tätig. Seine Fachkompetenz konnte er auch für einige Jahre als aktiver Mitarbeiter im Normenausschuß einbringen. Neben dem Fachlichen wird der Service-Gedanke bei der LS+S Lifting Supply + Service GmbH großgeschrieben: Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit sind für uns selbstverständlich. Wir halten unser Wort und stehen für Flexibilität, schnelle Entscheidungen und kurze Wege. Kundenzufriedenheit ist uns enorm wichtig: Unsere Kunden und Ihre jeweiligen individuellen Wünsche haben bei uns erste Priorität.

Sachkundige Kettenprüfung nach DGUV